Über mich

Wenn ich auf die Vielzahl meiner beruflichen Aktivitäten zurückblicke gibt es eine Gemeinsamkeit:
0b als Werbefachfrau, Unternehmensberaterin, Moderatorin oder sinn-zentrierte Beraterin, meine Begeisterung gilt der Entwicklung von Potenzialen.


Eine Entscheidung?

Lieber Gestalter als Verwalter des eigenen Lebens sein.

Ein Wunsch?

Das Leben mit möglichst vielen „biographischen Episoden“ anreichern und die Scheune des Lebens mit Kostbarkeiten füllen.

Ein Motto?

Heute ist das bessere morgen!

 

Wichtigste Bücher?

Ich verwende in meiner Arbeit auch Ansätze der Bibliotherapie: also der Integration von Buch-Empfehlungen. Zwei der Bücher, die meine persönliche Entwicklung geprägt haben, greife ich hier gerne auf:

Anna Karenina von Tolstoi in dem Lewin sagt „ Vielleicht bin ich deshalb glücklich, weil ich mich über das freue, was ich habe und mich nicht über das gräme, was mir unerreichbar ist.“

„Das Ende ist mein Anfang“ von Tiziano Terzani. Ein Dokument eines denkwürdigen Abtretens von der Bühne des Lebens: heiter, voller Neugier auf sein „letztes großes Abenteuer“, den Tod in dem Bewusstsein sein Leben voll gelebt zu haben.

Sie hat mir die Kraft gegeben, Dinge im wahrsten Sinne des Wortes wieder in Bewegung zu bringen... Dadurch sind positive Veränderungen im beruflichen wie im privaten Sinne erst wieder möglich geworden.
- Irmtraud Madl
- Musik- und Kultur-Managerin
Frau Philipp-Sabelko hat unser Jubiläumsfest nicht nur top-professionell sondern auch mit viel Herz begleitet, das konnte jeder im Raum spüren.
- Anita Körbler, MA
- Geschäftsleitung/Marketing Kommunikation immounited

Daniela Philipp wurde 1970 in Wien geboren


Internationale Werbeagenturen: GGK, PKP Proximity, FCB, Wunderman


Seit 1999 arbeitet sie als Unternehmensberaterin und Coach, Lektorin, Trainerin und Moderatorin


Diplomierte systemische Lehrtrainerin und Coach und Vorstandsmitglied des DMVÖ von 2007 – 2013


Logopädagogin und sinnzentrierte Beraterin nach VIKTOR FRANKL ZENTRUM WIEN seit 2018

Absolventin des Lehrganges für diplomierte psychologische Beratung/Lebens- und Sozial-Beratung der EALP

Beirätin im Viktor Frankl Zentrum Wien – verantwortlich für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit https://www.franklzentrum.org/zentrum/team.html/

Zertifizierte PERMA-Lead Beraterin www.perma-lead.com