Wörtlich zum Sinn finden

Ein Vortrag der aus der eigenen Passion für Literatur und Logopädagogik entstanden ist  und der Haltegriffe zur Bewältigung des Lebens geben möchte.
Logos & Logos
Im Anfang war das Wort heißt es im Johannes-Evangelium. Gemeint könnte sein, dass die Schöpfung, das Menschsein untrennbar mit dem Gespräch, dem Wort und somit der Fähigkeit sich wörtlich und sinngemäß in Beziehung zur Welt zu setzen, verbunden ist.
In kaum einer anderen Therapie hat das Wort, das Gespräch so eine zentrale Bedeutung wie in der Logotherapie, der Logopädagogik.
Bibliotherapie
Die Bibliotherapie ist eine künstlerische Therapieform die die Heilkraft der Sprache nutzt.
Die Literatur unterstützt uns in der Selbstdistanzierung und lässt uns in andere Welten eintauchen.

https://www.franklzentrum.org/zentrum/programm/termin/1081/logos-und-logos-woertlich-zum-sinn-finden.html